Häufig gestellte Fragen
Zurück
 
 
Sind Importfahrzeuge von gleicher Qualität?

Ja, absolut. Jeder Automobilhersteller produziert alle seine Fahrzeuge nach den gleichen Standards und gleichen Normen, in den gleichen Werken.

In der Regel produzieren Hersteller die Fahrzeuge eines Modells in einem oder zwei Werken für ganz Europa: somit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Fahrzeug importiert wurde, ganz gleich ob Sie bei einem AUTO-DEALER oder dem offiziellen Vertreter der Marke kaufen. Auch wenn der Markenhändler Ihnen ein „lokales“ Fahrzeug anbietet, macht dies keinen Sinn.

 
 
Sind die Ausstattungen importierter Fahrzeuge mit denen Lokaler Fahrzeuge identisch?

Ja. Es kommt vor, dass ein Hersteller die Bezeichnungen einiger seiner Ausführungen oder Sonderausführungen dem Verkaufsmarkt anpasst (Bsp.: „Executive“, „Zen“, „Cool & Sound“). Dies hängt von der lokalen Marketingpolitik oder von sprachlichen Einschränkungen ab. Zwei Fahrzeuge können also zwei unterschiedliche Namen haben, jedoch in ihrer Ausstattung identisch sein.

Es können auch Unterschiede in der Serienausstattung auftreten. Letztere ist auf unseren Fahrzeugangeboten detailliert und professionell gelistet und wird bei der Berechnung des auf unserer Webseite veröffentlichten Referenzpreises berücksichtigt.

 
 
Was ist in den Fahrzeugpreisen enthalten?
  • der Nettopreis des Fahrzeuges;
  • die Mehrwertsteuer;
  • die Lieferung des Fahrzeuges zum AUTO-DEALER;
  • die endgültige Auslieferungsinspektion des Fahrzeuges durch den AUTO-DEALER.
 
 
Was ist nicht in den Fahrzeugpreisen enthalten?
  • die Tankfüllung;
  • die Zulassungsgebühren des Fahrzeuges;
  • die KFZ-Steuer.
 
 
Welche Unterlagen werden bei der Auslieferung ausgehändigt?

Folgende Unterlagen erhalten Sie zu dem Fahrzeug:

  • Das Handbuch in der Landessprache bzw. in der Sprache der Region in der das Fahrzeug ausgeliefert wird, oder ein Link zu dem Online-Handbuch des Fahrzeugs. Dies ist aus ökologischen Gründen immer häufiger der Fall;
  • Das Garantieheft (in der Sprache des Ursprungslands des Fahrzeugs) in Papierform oder elektronisch über das Internet;
  • Das Serviceheft (in der Sprache des Ursprungslands des Fahrzeugs) in Papierform oder elektronisch über das Internet;
  • Die Zulassungsbescheinigung Teil I und II (je nach Absprache die Sie mit Ihren AUTO-DEALER getroffen haben);
  • Das COC (Europäische Konformitätsbescheinigung);
  • Kaufrechnung inklusive Mehrwertsteuer, die Ihr AUTO-DEALER für Sie verfasst hat.
10 GRÜNDE IHREN NEUWAGEN BEI UNS ZU KAUFEN
1. Einfach und bequem
Finden Sie Ihr Neufahrzeug mit Ihrem Smartphone oder PC, je nach Marke, Modell und Budget: ganz frei, bequem ohne Kaufdruck. Verfeinern Sie Ihre Suche mit wenigen Klicks dank erweiterter Filter, und passen Sie so Ihr Fahrzeug dank eines smarten Optionswähler ganz einfach Ihren Wünschen an. Sie sehen sofort ein detailliertes Angebot online ein. Nutzen Sie unseren Telefonsupport (030 233 213 730) oder begeben Sie sich zum nächstgelegenen AUTO-DEALER in Ihrer Umgebung für eine unabhängige und persönliche Beratung. Bestellen Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrem nähersten AUTO-DEALER: es wird Ihnen dort ausgeliefert und kann dort ebenfalls zukünftig gewartet werden.
2. Auswahl
Ein sehr breites und einzigartiges Angebot an Neuwagen aus 30 Marken, nach Ihren Wünschen ab Werk konfigurierbarer. Wahlweise stehen ebenfalls Lagerfahrzeuge zur Verfügung, sollte eine schnelle Auslieferung bevorzugt werden.
3. Nähe
Eine erstklassige Beratung und der Service eines hochqualifizierten AUTO-DEALERs in Ihrer Nähe. Bei Ihm sind Sie keine Nummer sondern ein wichtiger Kunde für den er sich Zeit nehmen wird. Er wird Sie best- sowie schnellstmöglich beraten, und sich stets zu den günstigsten Konditionen um Ihr Fahrzeug kümmern.
4. Beratung
Die Beratung Ihres AUTO-DEALERs erfolgt stets unabhängig und markenübergreifend um Ihnen zu helfen die für Sie richtige Wahl zu treffen, ohne dem Kaufdruck der Hersteller ausgesetzt zu sein.
5. Qualität
Der Fahrzeugeinkauf wird ausschliesslich bei offiziellen Markenvertretern in Europa durchgeführt, und dies auf Grundlage des Auftrags, (bzw. der Vollmacht), den Sie uns mit Ihrer Fahrzeugbestellung bei einem AUTO-DEALER Ihrer Wahl erteilen.
6. Garantie
Die Herstellergarantie beträgt mindestens 2 Jahre.
7. Transparenz
Eine umfassende und detaillierte Fahrzeug-beschreibung in den Angeboten und Bestelldokumenten des AUTO-DEALERs den Sie ausgewählt haben.
8. Eintausch
Nach Wahl ein Eintauschangebot Ihres alten Fahrzeugs, oder die Beratung Ihres AUTO-DEALERSs für den Wiederverkauf.
9. Wartung
Ihr AUTO-DEALER führt die Wartung Ihres Fahrzeugs sowohl während als auch nach Ablauf der Herstellergarantie nach Herstellervorgaben durch. Und dies stets zu sehr günstigen Preisen im Vergleich zum Vertragshändler.
10. Sicherheit
Sie tätigen keine Transaktion über das Internet, sondern direkt bei dem AUTO-DEALER den Sie ausgewählt haben. Sie zahlen Ihr Neufahrzeug bei der Übergabe an Ihren AUTO-DEALER, oder unterzeichnen ein Übergabeprotokoll im Falle einer Finanzierung durch Leasing.