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Neuwagen In Zulieferung

MERCEDES GLB
2.0 GLB 250 4MATIC DCT - 8125930C6

196 g/km*
|
7.1 l/100km**
mit Sonderausstattungen
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Preis
Festgestellter Herstellerlistenpreis
51.878 €
image
Nachlass (-6,0%)
- 3.113 €
Fahrzeug ohne Sonderausstattung
48.765 €
Sonderausstattungen
Gesamtpreis inkl. MwSt (zzgl. Überführungskosten)
gewählte Sonderausstattung
 
Bezeichnung Kode
Aussenfarbe 
Galaxyblau
 
Aussenfarbe Blau
  [813]
Lackierung 
Metallic-Lackierung
Metallic-Lackierung
  [JATOMET] 1.013 €
Innenfarbe 
Kunstleder Artico/Stoff Bertrix in Schwarz
 
Sitze in Stoff mit Kunstleder
  [311]
Audio 
Burmester® Surround Sound-System
Subwoofer
  [810] 977 €
Radaufhängung 
Verstelldämpfung
Aktive Fahrwerk mit wählbarer Einstellung elektronisch
  [457] 1.338 €
Sonstiges 
10.25-Zoll-Armaturenbrett-Display
[458]
10.25-Zoll-Media-Display
[859]
4-Wege-Lordosenstütze
[U22]
Alarmanlage
Alarmanlage
  [551]
Ambientebeleuchtung
[877]
Augmented Reality-Funktion in Verbindung mit Navigations-System
[U19] 526 €
Diebstahlschutz-Paket
Alarmanlage mit peripherer Überwachung, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz
  [P54] 594 €
Easy-Pack-Heckklappe
Elektrische Heckklappe-Verriegelung
  [890]
Einstiegsleisten beleuchtet mit Mercedes-Benz-Schriftzug und Wechselcover
[U45]
Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Memory Einstellung
  [275] 464 €
Festplatten-Navigation
Navigationssystem
  [365]
Keyless-Go-Paket
Sensorsteuerung Heckklappe
  [P17] 1.013 €
Keyless-Go
Keyless entry (Auto Zugang ohne Schüssel)
Zentralverriegelung
  [889]
MBUX Interieur-Assistent (Gestensteuerung)
[77B] 406 €
Multibeam-LED-Scheinwerfer
Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Höhenverstellung
Kurvenlicht/Bordsteinbeleuchtung
LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
  [642]
Panoramaschiebedach
Glasdach
Schiebedach
  [413]
Park-Assistent aktiv mit Parktronic
Radarsensoren vorn und hinten mit optischen Signalen
  [235]
Park-Paket mit 360-Grad-Kamera
360 Grad Park-Kamera
  [P47] 552 €
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Rückfahrkamera
  [P44]
Premium Plus-Paket
[PYO] 5.754 €
Spiegel-Paket
Außenspiegel automatisch abblendend auf Fahrerseite
Automatisch ablendend Innenrückspiegel
Elektrisch einklappbare Außenspiegel
  [P49]
Totwinkel-Assistent
Toterwinkel-Assistent
  [234] 607 €
Vordersitze beheizbar
Fahrersitz und Beifahrersitz mit Sitzheizung
  [873]
Vordersitze elektrisch verstellbar
Elektr. Sitz-Memory
  [242] 386 €
Wärmeschutzverglasung dunkel getönt
[840] 406 €
 
* CO2 -Emission kombiniert (g/km) ( WLTP provisorische) | ** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) ( WLTP provisorische)

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen.

Seit Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit jedoch noch gearbeitet, ihre Fertigstellung verzögert sich daher. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Die Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Solche Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden danach mit D eingestuft. Solche Fahrzeuge, die vorteilhafter sind als der aktuelle Durchschnitt, werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C beschrieben. Fahrzeuge, die nachteiliger als der Durchschnitt sind, werden hingegen mit E, F oder G beschrieben.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend anzugeben und zu kommunizieren, die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen seit 2021 indes keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (z.B. Anbauteile, Reifenformat) können relevante Fahrzeugkriterien, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie auch dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂‐Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂‐Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth‐Hirth‐Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die maßgebende Steuerfestsetzung erfolgt durch das jeweils zuständigen Hauptzollamt. Dieses setzt auch in jedem Einzelfall die tatsächliche Steuerschuld fest. Bei Fahrzeugen mit einer WLTP-Typgenehmigung erfolgt dies nach dem 1. September 2018 auf Basis der WLTP-Werte.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Seite 5 von 10 Seit Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit jedoch noch gearbeitet, ihre Fertigstellung verzögert sich daher. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.